Deine Suche

Dein Vamos lá

Wem haben 
wir geholfen

Zara- von den Vergessenen

♀, * ca. 07.02.2017 Tochter von Zaza

13.03.2017: Zaza und ihre Puppies

Gestern - wieder ein Sonntag - ging es weiter mit der Rettung der Vergessenen vom Choupana Hills: 2. Einfangtag! Hündin ZAZA mit ihren 5 Puppies ( 3 Mädchen, 2 Jungs ) von 4-5 Wochen konnte als erste in Sicherheit gebracht werden.

Sie wurde gechipt, geimpft, Bluttest ist Herzwurm - negativ, auf Parasiten behandelt und ist kerngesund.

Anders ihre Kleinen. Sie sind so verwurmt, dass die Puppies 1/2 h nach Einnahme des Wurmmittels riesenlange Würmer erbrochen haben. Heute geht es ihnen jedoch schon besser.

Am 14.03.2017 sind Zaza und ihre ca. 4- 5 Wochen alten Puppies ins Le Petz gezogen. Mama Zaza wiegt stolze 24,5 kg, die Welpchen zwischen 1,2 und 2,1 kg.

 20525341 984487428358528 1613171134627997473 n

Zara hat sich am 19. November 2017 auf die Reise zu ihrer Pflegefamilie nach Deutschland gemacht, wo sie, neben anderen Kumpels, auch Branca treffen wird.

13. Februar 2018: Es spricht das Pflegefrauchen

Zara ist eine auffallend schöne Hündin, die auf einer Pflegestelle bei Hamburg in einem größeren Rudel völlig unproblematisch lebt. Zara war von Anfang an stubenrein, genießt Streicheleinheiten mit ihrem Pflegefrauchen und ist - ihrer Rasse entsprechend- agil. Es ist eine Augenweide ihr beim Laufen zuzusehen. Elegante Sprünge mit einer unendlichen Leichtigkeit!

Fremden gegenüber ist sie skeptisch- da benötigt sie einfach Zeit. Sie ist keine Hündin, die sofort auf den Besuch zu kommt, sondern wuselt erst einmal hin und her. Da sie Leckerchen sehr angetan ist, kann man sie auf diese Weise zu sich locken. Zara möchte schon gerne bei ihrer Bezugsperson die Nummer eins sein - das heißt aber nicht, dass sie sich nicht mit Hunden (egal ob weiblich oder männlich) versteht - ganz im Gegenteil!

Wir wünschen uns für diese, bereits kastrierte Hundedame ein einfühlsames, sportliches Zuhause. Ein Zuhause, das Spaß an Suchspielen, Fährtenlegen und natürlich an Streicheleinheiten hat.

   

21. Juli 2018: Zara ist Zuhause. Es hat so lange gedauert, aber "Ende gut, alles gut"

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!