Deine Suche

Dein Vamos lá

Wem haben 
wir geholfen

 9. Dezember 2021: Die Beiden sind Zuhause

Update 06.09.21: Unser Traumpaar sucht noch seine Familie.

Die Pflegemama hat tolle neue Bilder gemacht der beiden.

Auf Pflegestelle Nähe 54290 Trier

Collage FS

Flecha (männlich/kastriert, geb. 01/2020) und

Sissi (weiblich/kastriert, geb. 01/2020)

sind Geschwister. Sie wurden in erbärmlichen Zustand von einem lieben Mann aufgenommen und gesund gepflegt. Jetzt suchen sie GEMEINSAM ein Zuhause in Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Freigang, da Sissi nur bedingt sehen kann. Durch die Infektion als sie gefunden wurde, musste ein Auge entfernt werden, aber auch das andere Auge hat einen leichten Schaden davon getragen. Wenn man die Bilder sieht wie sie gefunden wurde, ist es ein Wunder dass sie überhaupt wieder sehen kann. In der Zeit als sie nicht sehen konnte, hat ihr Bruder ihr immer zur Seite gestanden und auch heute sind sie unzertrennlich.

Die zwei sind wirklich herzallerliebst. Sie wollten nur Kuscheln.😊🥰🥰

Sie werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr mit Vertrag vermittelt. Natürlich sind beide geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIV und FELV getestet.😁 Sie freuen sich auf ein Kennenlernen!

Die Geschwister...

James, Lilly und Lucy haben alle im November liebe Familien gefunden.

Collage JLL

Was zuvor geschah:

Diese drei Süßen aus dem Canil in Funchal suchen noch Paten, wenn ihr das Vamos-lá Basic Paket im Wert von 70€ übernehmt, dürft ihr einem der drei einen Namen geben, es sind zwei Mädchen und ein Junge. Bei Interesse an einer Adoption, füllt doch unser Interessentenformular aus. Die drei kommen Anfang und Mitte November auf Pflegestelle Nähe Trier und St. Augustin und sind dann knapp 4 Monate alt.

Paten gefunden 🥳🥳 Vielen lieben Dank an Sylvia Hoffmann

für Lucy, Sophia schuh für James und Sabine Heinz für die Übernahme der Patenschaften. Leider löscht mir FB in letzter Zeit immer die Posts, wenn ich die bearbeiten will 🤬 daher sind eure Kommentare jetzt leider weg 😭 Mag denn niemand Pate sein für die 3 Süßen 😢?

 

Lenny und Layla - Ein Team

29. Oktober 2021: Lenny darf zusammen mit 3 Jungs die Bude rocken

30. November 2021: Auch Layla hat ihr Zuhause gefunden als Einzelprinzessin mit voller Aufmerksamkeit

Collage LL

*teilweise mit dem Übersetzer aus dem portugiesischen übersetzt

20.05.2021: Herzwurmbehandlung ist abgeschlossen

und heute konnten Lyla und Lenny geimpft werden, damit sie bald nach Deutschland reisen können. Die beiden sind völlig verändert, kein Vergleich mehr mit den Hunden die wir gerettet haben. Sie haben tolles Fell, eine gute Figur, sind mega freundlich zu Hunden und Menschen. Danke an Patinhas Felizes für diese tolle Pflege 🥰 Sie hängen immer noch sehr aneinander und sie würden gerne zusammen bleiben.

05.02.2021: Lenny, männlich, ca. 2-3 Jahre, Layla 3-4 Jahre.

Beide sind Dirofilaria positiv und müssen jetzt erst mal behandelt werden. Die beiden dürfen so lange bei Patinhas Felizes ❤ bleiben, bis sie ausreisen dürfen. Beide haben eine Pflegestelle in der Nähe von Trier

03.02.2021: Das sind die beiden Hunde die wir von der Kette gerettet haben.

Layla wurde bereits sterilisiert und es musste eine komplette Brustkette entfernt werden, weil sie mehrere Tumore hatte. Lenny wurde auch kastriert und leider wurden beide positiv auf Dirofilaria getestet 😭 Laut Ihrer früheren Besitzerin waren diese Tiere gesundheitlich topfit, aber die Beweise die wir haben widersprechen dieser Aussage. Die Dirofilaria ist eine stille Krankheit, Würmer, die die Atemorgane von befallen, die letztendlich einen langsamen und schmerzhaften Tod des Tieres verursachen. Ohne Behandlung hätten diese Lieben ein sehr unglückliches Lebensende gefunden. Wir werden mit der Behandlung beginnen, die wiederum sehr aufwendig ist und sobald Layla und Lenny entlassen werden, werden sie im Tierheim von Patinhas Felizes aufgenommen. Wir bedanken uns sehr bei Patinhas und Mena für die Verfügbarkeit 🙏.

31.01.2021: Gestern reagierte Vamos-lá Madeira auf eine Meldung über zwei Hunde, die an einen Baum gekettet leben.

Als wir vor Ort waren, sprachen wir die Besitzerin der Tiere mit vollem Respekt und Erziehung an, worauf wir als Antwort eine unmenschliche Behandlung und totale Verachtung erhalten haben.

Wir wollten nur versuchen zu verstehen, warum die Hunde unter diesen Bedingungen lebten und wenn möglich, sie zu verbessern, wenn die Besitzer bereit wären.

Da die Erziehungskraft dieser Leute unhöflich und kompromisslos war, wurden wir gezwungen, die Polizei vor Ort zu rufen.

Die beiden Vereinigungsmitglieder, die in diesem Fall waren, wurden so beleidigt, weil die betreffende Person dachte, dass es diesen Hunden gut geht, weil sie nicht dünn sind. Hunde sind Gesellschaftstiere und keine Tiere die man ein Leben lang an einen Baum ketten kann ohne Obdach, ohne Komfort und ohne Hygiene, das ist unmenschlich!! Aber haben wir überhaupt nichts aus all den Tagen gelernt, an denen wir in den 4 Wänden unseres Hauses waren? Es wurde uns gesagt, dass wir die Tiere auf der Straße holen sollen, nicht diejenigen, die Besitzer haben. Denn glaubt, dass ein Tier auf der freien Straße glücklicher ist als eines, das sein ganzes Leben lang in Ketten steckt. Es wurde uns schreiend gesagt, dass wir zur Arbeit gehen sollen... Informiert euch, dass alle Vereinsmitglieder Vollzeit arbeiten und diese Arbeit für die Tiere in ihrer Freizeit machen, d. h. frei? Haben wir nicht! Stattdessen sind wir in den Häusern der Menschen und auf den Straßen und kämpfen für diejenigen, die keine Stimme haben! Und so werden wir weitermachen. Layla und Lenny wurden erfolgreich gerettet und befinden sich in der Klinik Vetmadeira. Layla hat mehrere Brusttumore, die eine Operation erfordern, beide werden sterilisiert und können bald ein Zuhause finden, das ihnen den ganzen Komfort und die Zuneigung gibt, den sie verdienen. Bei den Menschen und nicht bei den Bäumen...

King - Unser Großer

241849569 1020022372146923 2456776409565226220 n

 

14. Septemebr 2021: King sucht noch ein Zuhause

King aus Madeira ist seit drei Wochen in Trier auf seiner Pflegestelle. Er ist verträglich mit unseren zwei Rüden und den zwei Hündinnen. Bei Spaziergängen in einer kleinen Hundegruppe ist er total entspannt. Er fährt gerne im Auto mit zum Spaziergang, freut sich aber immer wenn er wieder nach Hause kommt.

Seine Herzwurmerkrankung wird zurzeit mit Tabletten behandelt. Am 15. September endet die Tabletteneingabe und er bekommt einmal im Monat einen Spot on bis Anfang Februar.

King ist sehr menschenbezogen und sucht ein Zuhause möglichst als Einzelhund, da er gern versucht, andere Hunde zu dominieren.

King ist kastriert, geimpft, gechipt mit EU Heimtierausweis. Wer mehr über King wissen will oder ihn kennenlernen möchte kann sich gerne bei uns melden.

14. November 2021: King hat sein Zuhause gefunden

Elina - Ellas Kleine

hat am 5. November 2021 ihr Zuhause im Bliesgau gefunden

Elina, die Tochter von Ella,

weiblich, geb. 22.06.21, 6,3 kg, auf Pflegestelle bei Neunkirchen. Darf dort gerne besucht werden.

Elina möchte sehr gern mit einem verkuschelten Kumpel zusammenleben. Sie liebt andere Hunde und auch Katzen und macht gern Kontaktliegen.

Ob mit Hund oder Katze. Schon in Madeira ist sie immer aus ihrem Gehege in dem sie mit ihrer Mama war, rausgekrochen um mit den anderen Hunden zu spielen 🙂

Sie ist verspielt, kommt aber nicht direkt auf fremde Menschen zu, ist etwas argwöhnisch aber nicht scheu. Elina ist ein sportlicher Hund, der später gerne lange Spaziergänge oder vielleicht auch Hundesport machen möchte. Sie chillt aber auch gern mit ihren Menschen oder Hunde/Katzenfreunden. An der Stubenreinheit arbeiten wir, aber nach 2 Tagen ist klar, dass es noch nicht 100%ig klappt. :

247452432 1045240846291742 1024709467294452205 n

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!