Kontakt zu Vamos lá Madeira

kontakt vml slider
Falls Du beispielsweise zusätzliche Informationen
zu einem Hund benötigst
oder uns etwas mitteilen möchtest,
dann kannst Du uns gerne

eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben oder Dich über

über das Kontaktformular an uns wenden oder

unter der 06821 2074 244 anrufen

Fava bei facebook

deenpt

insta square

Fava71136484 515633862585779 7127436032290586624 o 515633855919113 - Braucht Auslauf

♂, * ca. 2019, kastriert

10. Mai 2020: Fava hat eine tolle Familie gefunden, die ihn ganz doll lieb hat.

Update 26.03.2020: Fava ist ein super lieber Kerl mit viel Power.

An der Leine läuft er schon ganz schön. Ein bischen spielt er sich auf wenn andere Hunde ihm entgegen kommen, es hält sich aber in Grenzen und er lernt gerade, dass er das nicht soll. Dazu geht seine Pflegemama auch allein mit ihm spazieren, damit sie besser mit ihm üben kann. Mit anderen Hunden ist er aber sehr verträglich, wenn er sich frei, z.B. mit Schleppleine oder im Garten bewegen kann. Er lernt gerade Stubenreinheit, denn das kennt er nicht. Er ist super verspielt und mag Auto fahren. Das macht er auch ganz super. Er hat einen Sturkopf und will seinen Willen durchsetzen und man muss konsequent sein in der Erziehung. Alleine bleiben lernt er jetzt auch gerade und macht das in seiner Box schon sehr gut. Beim Fressen mit anderen muss man ihn im Auge haben, weil er so schnell ist und am liebsten auch das Futter der anderen mitessen will. Es wäre sehr schön, wenn Fava einen jungen Spielkameraden hätte, der auch souverän ist und viel Energie hat. Das würde Fava sehr gut gefallen.

Update 23.03.2020: Fava hat es geschafft.

Er ist aus seinem Käfig raus und auf seiner Pflegestelle bei Trier angekommen und darf dort gerne besucht werden. Er ist ein sehr freundlicher Hund, der sich sofort mit dem Boss angefreundet hat. Die beiden spielen bereits am ersten Tag als würden sie sich schon ewig kennen. Mehr berichten wir, wenn die Pflegemama Fava ein bischen besser kennengelernt hat.

Update 13.11.19: Fava leidet so sehr in seinem Käfig, er hat leider noch keine einzige Anfrage.

Er ist ein agiler Hund der gerne rennt. Er sucht eine sportliche Familie, bei der er sich viel bewegen kann. Er ist aber auch ein Schmuser und wenn er müde ist, kuschelt er auch gern. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 30-35 cm und wiegt geschätzt 18 kg. Er ist ein total freundlicher Hund. Im Album findet ihr auch Bilder seiner Mutter Beringela, die damals bei Dra. Mariana ein Zuhause gefunden hat. 

Fava wurde vor ca. 10 Monaten direkt aus der Klinik zu einer Familie vermittelt.

Seine Mutter wurde damals schwanger von AAAC gerettet und Fava war einer der Welpchen die vermittelt wurden. Jetzt ist er der Familie leider zu groß geworden :-( und sie haben ihn zurückgegeben. Fava ist sehr süß, super sozialisiert mit anderen Hunden und er hat auch nichts gegen Katzen. Allerdings sollte er nicht unbedingt zu einer Familie mit kleinen Kinderen, da er als Junghund noch sehr viel Energie hat und sie vielleicht umwerfen könnte. Vom Charakter her wäre es kein Problem. Tierri sagt, er erinnert sie sehr an Preto mit seinen kurzen Beinen.

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira

IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" eingeben.

 

Herzlichen Dank!

Einfach spenden

Du bestellst hin und wieder bei Zooplus oder Amazon?

Dann klicke einfach


und erfahre, wie einfach es sein kann, dem Vamos lá Madeira e.V.
und seinen Tieren zu helfen.

Herzlichen Dank!

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen