Deine Suche

Dein Vamos lá

Wem haben 
wir geholfen

Birdy - Flieg!5

UPDATE vom 07.12.2016 Birdy ist zwischenzeitlich

kastriert und es geht ihr sehr gut. Sie hat alles ohne Probleme überstanden und so allmählich zeigt sich, dass das hässliche kleine Entlein, zu einem hübschen dunklen Schwan wird! Sie ist lieb und sehr vertrauensvoll zu jedem Mensch - zu jedem Tier! Kinder null Problemo und Katzen auch.

Als Andreia und Ana am Sonntag mal wieder auf der Suche nach Apuki und Mikau´s Mama waren - fanden sie Birdy! Mitten auf der Straße nach Curral, "ein kleiner Vogel", der keine Kraft mehr hatte weiterzufliegen! Birdy muss schon seit geraumer Zeit, allein gelassen, auf der Straße leben, denn sie befindet sich in einem entsetzlichen Zustand. Lt. TÄin wäre es auch denkbar, dass sie zu Zuchtzwecken mißbraucht worden ist und wegen der Hautkrankheit, deren Behandlung Geld kostet, irgendwann "ersetzt" und - da keine Verwendung mehr - entsorgt wurde! Birdy ist, nach erster Schätzung, mit ihren 7 kg ca. 4-5 Jahre alt, wobei sie viel älter aussieht! Es ist ihr nicht gut gegangen in ihrem Leben und das ist noch wahrlich untertrieben. Schaut sie an! Fragen? Nein - nur Wut, Wut und Unverständnis den Monstern gegenüber, die so etwas fertigbringen und sich Menschen oder die Krone der Schöpfung nennen! Gut dass es Andreia´s und Ana´s gibt! Und gut, dass es Axel´s und Sylvia´s gibt, die sofort reagieren und nicht mal Bedenkzeit brauchen - sondern einfach helfen!

7. Januar 2017: Birdy ist trotz Glatteis in Luxemburg gut bei ihrer Pflegemama Denise in Trier angekommen. Genauer gesagt hat Denise sie am Flughafen abgeholt und ist mit ihr nach Hause geschlittert

17. Januar 2017: Birdy ist Zuhause...

und zwar dort, wo gerade noch Samu zur Pflege war. Es passieren auch lustige Dinge im Tierschutz. Und schöne.

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!