Deine Suche

Dein Vamos lá

Wem haben 
wir geholfen

Floco - von den Vergessenen

♂, * ca. 15. August 2016, kastriert

5. Februar 2018: Floco hat seine Familie gefunden und trifft dort bei den Verwandten Maleika, Miss Marple und Melia

19. September 2017: Floco ist gut bei seiner Pflegefamilie angekommen, wo er nun in Orelhas einen Kumpel auf Zeit hat

UPDATE vom 05.03.2017 - 10h Gestern gegen 16h waren die 2 Brüder Floco und Brandy in der Klinik VetMadeira!

Es ist allerhöchste Zeit für die Räudebehandlung. Der schlechte Allgemeinzustand hat bei Brandy noch zusätzlich eine Anämie hervorgebracht ( Mangelanämie ) - die aber lt. Dra. Mariana zu heilen ist, da "nur" die Folge der Entzündungen. Es rührt einen zu Tränen, wenn man diese noch so jungen, geschundenen Körper sieht! Sie kratzen sich fast tot! Floco, hat in all diesem Elend viel Glück: Denise Schumacher hat ihn als Patenkind auserwählt. Wird die Behandlung, Kastration........ übernehmen und bietet ihm zusätzlich eine PS. Er darf nach Dtl.! Dies schreibt Denise von der Hundeuni Trier: Als ich sein Bild gesehen habe, hat es mich so berührt, dass ich mich entschieden habe diesem kleinen weißen Rüden unsere diesjährige Osterwanderung zu widmen. Der komplette Erlös wird an den Verein Vamos la Madeira e.V. gespendet um seine Kastration, Chip und eine Räudebehandlung zu bezahlen... Zusätzlich darf er zu mir in Pflege kommen, sollte es gelingen ihm damit eine Chance auf ein gutes Zuhause zu ermöglichen, aber das wird man sehen... Großes Glück kleiner FLOKO!

 18301429 927760614031210 1189664869258506492 n

04.03.2017 Wir haben letzte Woche zum ersten Mal von der Kolonie der Vergessenen des Choupana Hills erfahren - sie sind nicht weiter DIE VERGESSENEN!

Es ist noch nicht klar, wieviel Tiere zu dieser Kolonie gehören. Sicher ist, es sind einige schwangere Hündinnen, säugende Hündinnen, Puppies, Halbstarke von ca. 6-8 Monaten total verängstigt und viele Gequälte mit Räude. Sie brauchen unbedingt HIlfe! Fabiana, die die Hunde füttert meint, es wären um die 20 Hunde. Dass wir nicht allen sofort helfen können ist jedem klar. Es wird genau so vorgegangen, wie unser 1. Vorsitzender Dr. Axel Kalleder bei meiner ersten Veröffentlichung geschrieben hat: Theoretisch: Rüden und nicht trächtige Weibchen kastrieren. Kranke in die Klinik. Trächtige Weibchen in Obhut ihre Jungen bekommen lassen, Welpen vermitteln. Und alle anderen wieder zurück auf die Starße. Denn, praktisch: Haben wir zwar zahlreiche und auch großzügige Spender, aber viel zu wenig Menschen, die auch Zeit investieren. Die medizinische Versorgung bekämen wir somit finanziell wohl hin, aber in Sachen Vermittlung, insbesondere auch der erwachsenen Hunde, sehe ich schwarz. Da fehlt es an allem. Vamos lá - wir haben begonnen und Step by Step werden wir probieren das ärgste Leid zu mildern! Da diese Kolonie aber nicht die Einzige ist, die Hilfe braucht, brauchen wir euch!

20171009 162848

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!