Deine Suche

Dein Vamos lá

Wem haben 
wir geholfen

Nanu2 - da staunt man

♂, * ca. 15.12.2014, kastriert

Nanu ist ein kerniger kleiner Kerl, der sich sein Leben auf der Straße recht gut organisiert hatte. Morgens erst mal loslaufen, sich Touristen suchen und ihnen auf den Fersen bleiben, in der Hoffnung später in der Marina von Calheta zu ein paar leckeren Häppchen in den dortigen Restaurants eingeladen zu werden. Manchmal funktionierte das gut, aber manchmal blieb der Magen auch leer!

Nanu ist ein selbstbewusster Hund und gibt natürlich nicht so schnell auf, doch das Leben auf der Straße kann mühsam sein. Kommt erst die Jahreszeit, da die Restaurants leer bleiben - wird es auch für Nanu nicht einfach! Fatima Lucia Kutzschbach sah ihn zum esten mal im Frühjahr, als er die Läden abklapperte und um Essen bat. Da es Vielen viel schlechter geht als ihm, war noch kein Handlungsbedarf angesagt.

   

Aber dann kam der Tag, da sich Nanu im Mäulchen verletzt hat - ein Loch, das sich entzündet hatte und ihm große Schmerzen verursachte. Durch einen Knochen oder ... An Essen war nicht zu denken. Nanu erinnerte sich in seiner Qual an Fatima, die ihm immer was zu Essen gegeben hatte, von der er immer Streicheleinheiten bekam - und seine um Hilfe flehenden Augen taten das Nötige und Fatima verstand. Sie brachte ihn zu VetMadeira - er wurde operiert und mit Antiobiotika behandelt - mit dem Ergebnis: Nach 4 Wochen ist Nanu, der kleine clevere Kerl wieder der alte Nanu! Nur, wir würden sehr gerne eine Familie für ihn finden. Das mühsame Betteln, sollte der Vergangenheit angehören! Wer kann dem kleinen nur ca. 8 kg leichten Nanu ein Für-Immer-Zuhause schenken?

 5. Oktober 2016: Nanu - Eine Patin

Nanu hat in Angelika Wilken eine Patin gefunden. Nanu und Vamos lá bedanken sich ganz herzlich für diese Unterstützung!

Urkunde AW Nanu e 

Nanu wird von seiner Patin Mitte September auf Madeira abgeholt und darf den Rest seines Lebens mit ihr verbringen

Nanu ist Zuhause

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!