Deine Suche

Dein Vamos lá

Wem haben 
wir geholfen

Eusébio - Einer der drei Luta-Jungs

♂, * ca. 10. Oktober 2017

20. April 2018: Eusébio ist Zuhause

30. März 2918: Denise berichtet...

Am Sonntag habe ich Eusébio abgeholt und was soll ich sagen – er ist ein verwöhnter kleiner Rotzlöffel – ein extrem süßer allerdings mit frechen kleinen blitzend schwarzen Knopfaugen, hellwach, schlau, mit seidenweichem Flauschefell und sehr verschmust.

Eusebio liebt Menschen in allen Größen, allerdings müssen wir ihm das Springen noch abgewöhnen . Natürlich ist er altersentsprechend sehr verspielt, sucht dabei allerdings immer die Nähe zum Menschen und nimmt sich auch von selbst Pausen und Auszeiten.Er ist frech, munter, erkundungsfreudig und er hat es faustdick hinter den Ohren. Er ist durchsetzungsstark , weiß genau was er will und was nicht. Das kann er auch deutlich zum Ausdruck bringen. In der Hundegruppe kann der kleine Rotzlöffel manchmal ganz schön über die Strenge schlagen, aber in einer halben Woche hat er schon viel besser gelernt die Grenzen der erwachsenen Hunde zu respektieren. Das Modewort „Frustrationstolleranz“ ist nicht unbedingt Eusebios Stärke, aber auch da sind wir dran .

29663216 164469451035557 5573330901910582345 o 

Autofahren klappt schon sehr gut. An der Stubenreinheit und am Alleine bleiben arbeiten wir derzeit, aber auch das klappt beides schon wesentlich besser als vor ein paar Tagen und man wird vermutlich altersentsprechend noch etwas Geduld brauchen.

Eusebio ist ein cooler kleiner Typ. Ich kann ihn mir gut in Latzhose mit den Händen in den Taschen vorstellen. Weil er weiß was er will, braucht er Menschen, die das auch wollen und es ihm auch klar und mit der nötigen Konsequenz vermitteln können.

 

Eusébio ist als Letzter aus Lutas Bande gut in Deutschland angekommen

Eusébio kommt am 18. März 2018 nach Deutschland

Luta, Figo und Ronald(inh)o kommen am 6. März 2018 zu ihren Pflegefamilien nach Deutschland. Eigentlich hätten die drei Kleinen gemeinsam ausreisen sollen, aber Eusébios Verletzung am Bein zwingt ihn zu einer Genesungspause auf Madeira. Er wird es verkraften, denn er hatte ha Anfang Februar im Hunde-Hotel, Casa da Luz eingecheckt, wo es sich locker noch zwei Wochen aushalten lässt. Er wird bereits sehnlich von seinem Frauchen hier in Deutschland erwartet.

Es war ein weiter Weg, aus dem "Unterschlupf", in dem Luta ihn und seine Brüder wohl zur Welt brachte.

Über Ana Silva, über Maria Lucia in der Casa da Luz.

Nun gastiert Eusébio für wenige Tage bei Veronika, bis er sein erstes Semester in der Hund-Uni Trier beginnen kann.

 eusebio kragen

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!