Deine Suche

Dein Vamos lá

Wem haben 
wir geholfen

Bobby - Brown? Kennedy? Ewing?bobby

mask. * ca. 01.04.2015, kastriert

Bobby ist ein junges, total aufgewecktes, sehr vertrauensvolles Kerlchen, was seinem Alter entsprechend verspielt und aktiv ist.

Er versteht sich sowohl mit Katzen, als auch mit allen Hunden. Ob groß oder klein, sie werden als Spielgefährten angesehen und gleich mit einbezogen. Er scheint noch sehr neu auf der Straße gewesen zu sein, denn er vertraut uns Menschen, ohne Scheu! Er wurde noch nicht misshandelt oder gequält, denn seine Augen blicken ohne Angst und voll Vertrauen.

Er ist ausgewachsen nur wadenhoch und wiegt ca. 13 kg. Ein Freund, der sich innerhalb einer Familie mit Aktion genau so wohl fühlen wird, als auch bei einem Paar oder Single als alleiniger Prinz oder Zweithund. Er ist mit allem zufrieden, wenn er nur seine Streicheleinheiten abbekommt!

Und wie kam Bobby zu uns?

Bobby lebte seit ca. 6-8 Wochen in Jardim do Mar auf der Straße, ohne dass jemand Notiz genommen hätte von ihm.

Der Kleine war in keinem allzu schlechten Zustand und trotzdem rührte er meine englische Freundin Shirley Whitehead, Autorin von Levada-Wanderführern, sehr. Sie konnte sich gut vorstellen, was eine lange Zeit auf der Straße aus ihm machen würde. Es wurden Anwohner und Freude befragt, ob ihn einer kennen würde, nichts. Sehrwahrscheinlich hat man ihn ausgesetzt. Einen lieben, menschenbezogenen, unkomplizierten, freundlichen kleinen Kerl von ca. 1 Jahr.

Nachdem man in der Klinik festgestellt hatte, dass er keinen Chip hat, wurde er bei VetMadeira kastriert, Bluttest wurde durchgeführt, war herzwurm-negativ, gechipt, geimpft und EU-Pass ist auch schon - bis auf die letzte Impfung - fertig. Shirley hat zugesichert für Vetkosten und Flug nach Dtl. aufkommen zu wollen. Sie möchte, dass Bobby über Vamos lá Madeira eine Chance hat in Dtl. eine Familie zu finden. Ganz lieben Dank Shirley!

Bobby ist jederzeit abflugbereit! Er lebt bis zu seiner Ausreise bei Shirley, Mike und Lizzy ( meiner ehemaligen Outi ) in Jardim do Mar auf PS.

Bobby kommt am 9. Juni 2016 nach Deutschland, wo er schon sehnlich erwartet wird

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!