Deine Suche

Dein Vamos lá

Wem haben 
wir geholfen

Rastas - Ein Leben im Kühlschrank21

19. September 2017: Rastas hat in Werne sein Zuhause gefunden

{imageshow sl=21 sc=8 w=100% h=600 /}

Rastas ist am heutigen 6. Juni 2017 mit seiner Pflegefamilie zusammen nach Deutschland geflogen. Er wartet nun im hohen Norden auf seine Für-immer-Familie

Es ist oft unvorstellbar, zu welchen Grausamkeiten Menschen in der Lage sind.

Ein kleiner Hund, fristet sein Dasein in einem umgekippten Kühlschrank, fast blind, angekettet, sein Fell zum Erbarmen verfilzt, unterernährt.

Wäre Lisa Louise Andrade Drumond nicht gewesen, er würde noch immer dort in diesen unwürdigen Verhältnissen leben! Auf einer Gelände-Jogging-Tour in den Bergen entdeckte sie dieses arme Wesen in dem Kühlschrank. Der Kleine bewegte sich nicht, bellte nicht und Lisa ging näher ran, da sie dachte er sei tot. Aber der Kleine Rastas raffte sich auf und kam aus seiner Behausung heraus und da erst sah sie das Ausmaß seiner Qual. Ein Freund hatte ein Handy dabei und sie veröffentlichte die Fotos in fb und bat um Hilfe.

   

Ajuda a Alimentar Cães holte Rastas dort einen Tag später raus , konnten aber nicht mehr tun für ihn. Rastas wurde medizinisch erstversorgt ( ich glaube die Fotos sprechen für sich, wie dieser arme Kerl aussah ) und Lisa fand eine PS für ihn. Wir hörten damals im Oktober 2016 schon von ihm, boten unsere Hilfe an, aber Rastas war bereits lt. AAAC bestens versorgt.

Jetzt jedoch wandte sich Lisa an Vamos lá - an unseren 1. Vorsitzenden Dr. Axel Kalleder, denn die PS kann ihn nicht mehr behalten, AAAC hat keine Möglichkeit ihn unterzubringen, alle Hilfegesuche im fb blieben erfolglos und er sollte auf die Straße oder in den Canil Vasco Gil. Axel setzte sofort alles in Bewegung um diesem geschundenen Wesen zu helfen. Morgen Nachmittag wird er bei VetMadeira vorgestellt, geimpft, gechipt und dann kann die Zukunft für Rastas beginnen. Wir suchen dringend eine PS für ihn in Dtl. bei Menschen, die ihn für alle Grausamkeiten, die er erdulden musste entschädigen: Mit Liebe und Aufmerksamkeit!

Es könnte sein, dass Rastas rechtes Auge nicht irreparabel geschädigt ist. So zumindest die Auskunft einer Tierärztin auf Madeira. Weiteres müsste abgeklärt werden, sobald er hier in Deutschland ist. Rastas Alter wird auf drei bis vier Jahre geschätzt. Ist aber noch ganz frisch, hat diese Zeit ja in einem Kühlschrank gelebt - möchte man zynisch sagen.

Nicht posten - helfen!

Hier noch das von AAAC gedrehte Video von Rastas Rettung.
So geht die Krönung der Schöpfung mit ihren Mitgeschöpfen um.

 

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!