Deine Suche

Dein Vamos lá

Wem haben 
wir geholfen

Neva und ihre Puppies

Als da wären, * 16. März 2018: Alma ♀, Dana ♀, Ivy ♀, Noah ♂ und † Enya ♀

Zusammen mit Mama Neva ergeben die Anfangsbuchstaben der Namen den Vornamen ihrer Retterin Nadine.

3. August 2018: Neva ist Zuhause. Es war ein weiter Weg, an dessen Ende ein lohnendes Ziel steht. Nadine hat als Touristin auf Madeira fünf Leben gerettet. Wir hören oft, man habe ja als Tourist keine Zeit, um sich selbst um Tiere zu kümmern. Es gibt den Spruch, dass der Unterschied zwischen "ich habe keine Zeit" und "ich habe Zeit" "Interesse" ist. Nadine hatte Interesse. Und welch wichtigeren Betätigung könnte man denn sein Interesse widmen, als fünf dem Tod geweihten lebewesen seine Aufmerksamkeit und Hilfe zu schenken?

4. Juni 2018: Neva ist gut bei Retterin und Pflegefrauchen Nadine angekommen

Noah wird ab dem 4. Juni 2018 bei Tierri gastieren und er kommt am 22. Juli 2018 zu seiner Pflegefamilie nach Deutschland

Neva kommt am 3. Juni 2018 zu ihrer Retterin zur Pflege
und sucht von dort aus ein Zuhause

Alma, Dana und Ivy haben mit Andreia Araujos Hilfe wunderbare Familien auf Madeira gefunden. Noah sucht noch, darf aber vielleicht am 3. Juni 2018 mit Frau Mama nach Deutschland kommen

Leider ist heute Morgen, am 19. März 2018 um 8.20 Uhr das kleinste Mädel von Neva verstorben. Wir sind erschüttert. Aber bei einem solchen Maß an Unterernährung, an dem Neva litt, ist es sowieso erstaunlich, dass sie überhaupt lebende Puppies geboren hat. Wir drücken die Daumen für die vier Verbleibenden.

Nachfolgend die Chronologie der Ereignisse bis zur Geburt der Kleinen:

Am 14. März 2018 kontaktierte uns Nadine.

Sie sei gerade auf Maderia angekommen und an ihrem Hotel gäbe es eine Straßenkatze und zwei Straßenhunde. Ob wir helfen könnten? Auch das ist eine Geschichte, die eine Fortsetzung haben wird, aber es ist nicht diese.

Am 15. März dachte sich Nadine, ein Ausflug in die Berge

würde sie vor der Begegnung mit anderen hilfsbedürftigen Tieren bewahren. Falsch gedacht. Und schon sind wir bei dieser Geschichte. Nadine meldete sich abermals, teilt uns mit, dass sie die Hündin mit in ihr Hotel "geschmuggelt" habe. Vamos lá setzte alle uns zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung.

16. März 2018: Nadine fährt mit der sicher bald werdenden Mama zu Mena in den Canil Municipal. Keine Chance. Alles platzt dort aus den Nähten. Aber auch das ist eine andere Geschichte, der wir uns widmen müssen.

16. März 2018: Andreia Araujo von der Clinica Clínica Veterinária Santa Teresinha meldet sich. Es wird ein Besuchstermin für 16.30 Uhr vereinbart.

16. März 2018, 14.13 Uhr: Nadine schreibt mir "Werde gerade Zeuge einer Geburt...und es ist schlimm, weil ich mich nicht freuen kann?". Und wir reden hier vom Hotel...

Der Termin bei Andreia verschob sich etwas nach hinten, aber um 17 Uhr sind Nadine nebst Gatte und Kind - und nebst Neva und ihren Puppies bei Andreia. Auf dem Weg in die Klinik kam Nummer 5 zur Welt - im Auto - in der Klinik Nummer 6. Eines der Puppies schafft es nicht, aber vier Mädels und ein Bub erfreuen sich bester Gesundheit. Andreia Araujo bietet uns ihre Hilfe an. Sie stellt ein Live-Video in Facebook - Ziel: Gesucht ist eine Pflegefamilie. ? 17. März 2018: Nadine besucht ihre Schützlinge. Sie werden gut versorgt, Frau Mama bekommt hochwertiges Futter. Alle sind gerettet. So weit so gut. Klar ist, es ist noch ein weiter Weg.

Paten wären herzlich willkommen. Und natürlich suchen wir Pflegefamilien. Für Neva frühestens in drei Monaten, für ihre Puppies in vier Monaten.

 0015

0009

0011

{imageshow sl=22 sc=7 /}

Hier eine kleine Videokollektion
beginnend mit der Geburt bis zum zarten Alter von elf Tagen:

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!