Deine Suche

Dein Vamos lá

Unvergessen:

Die Fehlenden

Wem haben 
wir geholfen

Sebastian - Sie nannten ihn Dog

♂, * ca. 1. Januar 2008

Sebastian ist immer noch schwach. Nachdem er kurzzeitig zu PF umziehen durfte, beginnt morgen am 04.10.2016 seine erste Bewärungsprobe in der Klinik: Es wird ihm die erste Injektion gesetzt contra Würmer! Er kann weder Impfungen noch eine Kastration zum jetzigen Zeitpunkt verkraften. Er wird auch die Herzwurmbehandlung mit den starken Injektionen nicht innerhalb von 48h ertragen können. Dra. Cassia von AuQmia hat wenigstens 5 Injektionen vorgesehen. Sebastian ist sehr krank - wir reden nicht nur von Larven im Anfangsstadium, sondern von schon ausgewachsenen Würmern im Herzen. Armer alter Sebastian.

07.09.2016 Jede noch so kleine Spende hilft den Straßentieren Madeiras!

Nach dem Feuer sind so viele herrenlos und irren umher! Als ich gestern mit Vera und Thosten bei AuQmia Clinica gewesen bin, um die beiden Glücklichen Joker und Joana in Sicherheit zu bringen, haben wir auch Orelhas und Sebastian besucht! Schwer da die Tränen zurückzuhalten! Orelhas - das Brandopfer, liebevoll von dem AuQmia-Team gepflegt - sitzt neben einem Hund, schwarz, alt............ und nach meiner Frage wie er denn heiße, der alte, einsame Bursche, der mit der Welt abgeschlossen hat, sagte Dra. Cassia: Der heißt nur DOG, er hat keinen Namen. Er wurde total abgemagert von Patinhas Felizes hergebracht und seitdem hängt er am Tropf. Tragisch ist aber, er hat Herzwürmer, er ist alt und es ist kein Geld für die Behandlung da. Aber ...... was macht es für einen Sinn, ihn aufzupäppeln, auf die Straße zurückzubringen und ihn an Herzwürmern grauenvoll zugrunde gehen zu lassen?????? Wir werden alle mal alt und hoffentlich wird das Alter dann keine Überlegung sein müssen, ob Behandlung ja oder nein. Verständlich von Patinha Felizes ist es, sie wissen nicht wo das Geld hernehmen um all den Tieren zu helfen, die Hilfe brauchen. Ich versprach Sebastian in Anwesenheit von Dra. Cassia, dass wir die Herzwurmbehandlung übernehmen werden und die Vorstände von Vamos lá haben ihn nicht im Stich gelassen, als sie davon hörten! Sie haben der Behandlung von Sebastian zugestimmt! Danke SuA!!!!!

 

14600851 608914339281626 8423685472334164191 n

14731141 608914375948289 5715955176813718059 n 

Hier der Facebook-Beitrag von Patinhas Felizes zum Umzug von Sebastian ins Le Petz:

Sebastian

starb am 28. Oktober 2017 um 15.32 Uhr

Er hatte wohl schon einige Jahre auf dem Buckel. Sein geschätztes Geburtshajr war 2008. Aber es waren nicht nur die Jahre...

Lest selbst:

Sebastians Herz hat gestern um 15h32 aufgehört zu schlagen. Dabei war alles was wir für ihn wollten - eine eigene Familie! Und wenn es nur für kurze Zeit gewesen wäre. Jessica Hufnagel wollte ihm die Chance geben, ihn auf PS nehmen und eine Familie in Dtl. für ihn finden. Er war aber nie so gesund, dass er hätte fliegen können. Und nun wird es nicht mehr dazu kommen! Er hat es nicht geschafft! Nachdem er die Herzwurmbehandlung und die Prostata-OP überstanden hatte, war nun ein weiterer Tumor im Becken und am Herz festgestellt worden. Das war zu viel für den großen Kämpfer!

22829705 1029637743843496 1938287132542613985 o 

7. September 2016 ...... neben dem Brandopfer Orelhas sitzt ein Hund, schwarz, alt............

und nach meiner Frage wie er denn heiße, der alte, einsame Bursche, der mit der Welt abgeschlossen hat, sagte Dra. Cassia Mourão: Der heißt nur DOG, er hat keinen Namen. Er wurde total abgemagert von Patinhas Felizes hergebracht und seitdem hängt er am Tropf. Tragisch ist aber, er hat Herzwürmer, er ist alt und es ist kein Geld für die Behandlung da. Aber ...... was macht es für einen Sinn, ihn aufzupäppeln, auf die Straße zurückzubringen und ihn an Herzwürmern grauenvoll zugrunde gehen zu lassen?????? Wir werden alle mal alt und hoffentlich wird das Alter dann keine Überlegung sein müssen, ob Behandlung ja oder nein. Ob Geld da ist oder nicht? Patinhas Felizes war froh, dass wir uns um Sebastian, der nun einen Namen hatte, kümmerten!

Wir konnten ihn nicht gesund machen!
Wir konnten ihm keine glücklichen Jahre in Deutschland schenken.
Wir konnten ihm nur bei Le Petz Filomena Graça ein Dach überm Kopf geben, gute Freunde zum Spielen, wie Leonie, Laurin und Lena und Marvin und Tilly und Manito..... Immer gutes Futter und streichelnde Hände.

In seiner letzten Stunden war er nicht allein! :'(

Danke Dra. Mariana Ornelas Ferreira

 

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!