Deine Suche

Dein Vamos lá

Was sonst
noch geschah

Lange hat es gedauert, aber jetzt sind alle kleinen Wölfe in ihrem Rudel angekommen. Dakota war die letzte, aber sie war ja eigentlich schon Zuhause, als sie bei ihrer Pflegefamilie ankam. Nur wusste das damals noch niemand. Und Boston hat auch lange gebraucht. Er, der als Erster nach Deutschland fliegen sollte. Dann sprang aber die Pflegefamilie ab, unerwartet, kurzfristig und ohne Gründe zu nennen. Und daher kam er als Letzter nach Deutschland.

Aber egal. Nun sind sie alle Zuhause. Nachfolgend ihre Geschichte:

Die Lobos - Kleine Wölfe1

Boston kommt als letzter der Wölfe am 1. Mai 2017 zu seiner Pflegefamilie nach Walpershofen

UPDATE vom 26.08.2016

Es ging ihnen zeitweise nicht allzu gut, den kleinen Wolfskindern. Schlechte Ernährung, Parasiten, der ganze Dreck zu Beginn ihres Lebens - nicht "ideal". Aber durch Andreia´s und José`s Pflege sind sie nach 2 Monaten kaum wiederzuerkennen.

Herzlichen Danke der PS! Viel Arbeit, schlaflose Nächte - aber den Erfolg sieht man.

Sie sind allesamt kohlrabenschwarz - kein Fleckchen weiß, aber die Pflegemama Andreia Patricia Fernandes weiß sie sehr wohl auseinanderzuhalten: Da sind die Jungs: Boston und Dallas und die 5 Mädchen: Alaska, Dakota, Cheyenne, Idiana und Nevada! Geboren etwa im Mai 2016.

11. Juli 2016: Ein Hilferuf

Joana Delgado hatte um Hilfe ersucht - überall - bei allen TS-Vereinen auf Madeira und in fb! Ohne Erfolg! Da alle übervoll sind mit Puppies, konnte keiner helfen. Und das durfte nicht sein!!!!!

Auch wenn wir selbst schon genug Tiere in Verantwortung haben, mussten wir Joana - die seit Wochen alles in ihrer Macht stehende für die Kleinen getan hatte - unterstützen, denn sonst hätten die grad mal ein paar Wochen alten Welpchen null Chance. Da die Puppies noch zu klein waren, wollten wir sie nicht von der total scheuen Mutter wegholen, denn viele Versuche sie zusammen mit der Hündin einzufangen - waren fehlgeschlagen. Das Einzige was wir tun konnten war, sie mit Wurmkuren und Parasitenschutz zu versorgen.

Ende letzter Woche nun spitzte sich die Situation dermaßen zu - die Kleinen waren in Gefahr von der hohen Mauer zu stützen oder aber auch durch Androhungen der Anwohner dort - getötet zu werden. Wir konnten nicht mehr warten und mussten etwas tun. Sie sind jetzt erst mal in Sicherheit bei A&J und die Versuche gehen weiter die Mutter auch dort rauszuholen. Wäre wesentlich einfacher mit und für die Welpen.

7 kleine, schwarze, zu süße "Wolfs"kinder! Wieder suchen Puppies Zuflucht in Dtl.! Ein großer Dank an A&J und Joana mit ihrer Freundin Catarina Lopes!

Alaska ♀ ist Zuhause

10 

Boston ♂ ist Zuhause

14 

Cheyenne ♀ ist Zuhause

18

Dakota ♀ ist Zuhause

kommt am 6. Oktober 2016 zu ihrer Pflegefamilie nach Blieskastel

27 

Dallas ♂ ist Zuhause

kommt am 15. Januar 2017 zu ihrer Familie nach Deutschland

4

Indiana ♀ ist Zuhause

7 

Nevada ♀ ist Zuhause

22

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!