Deine Suche

Dein Vamos lá

Was sonst
noch geschah

3. April 2017: Nun spielt die Musik in Deutschland

chopin5

chopin1 chopin2

chopin3 chopin4

Mit CHOPIN und MOZART

verlassen uns die letzten beiden Klassik-Welpchen! Vllt. ein guter Moment innezuhalten, sich zu erinnern - an den Beginn einer großen Leidenschaft und an eine große Liebe zu 7 grad mal 2 Wochen alten Welpchen - die nie enden wird!

Alle Versuche von Andreia Patricia Fernandes und Ana Silva und Vasco, Ende November 2016, die Hündin aus der Maxmat Kolonie mit ihren Neugeborenen in Sicherheit zu bringen, waren fehlgeschlagen. Ein weiterer Versuch war geplant. Aber ein Tag zuvor rief Ana weinend an, dass ein Bagger das Gelände niederwalzen würde. Die Puppies wären nicht mehr an der alten Stelle - verloren, lebendig begraben. Die Hunde aus der Maxmat Kolonie alle geflüchtet. 😢

GsD hatte die clevere Mama die Kleinen unter einer Betonplatte in der Mitte des Geländes in Sicherheit bringen können, bevor sie selbst flüchten musste.

Nach 10 Minuten waren sie gefunden, alle lebten! Und ab dem Zeitpunkt gaben die Kleinen den Ton bei Sozinho´s Bande an. Alle 2-3 h füttern mit der Flasche! Eine Aufgabe ja - und eine wunderbare Zeit zugleich. Weihnachten und Silvester, geplant mit Freunden mit Ausgehen und Inselerkundungen wurde ganz auf die Klassik-Puppies abgestimmt. Das hieß: Zuhause die Festtage genießen! Danach kamen Probleme mit der Haut... alle 2-3 Tage baden! Eine Aufgabe - und eine wunderbare Erfahrung für Vasco 🙂 eine Beule am Köpfchen von Anu Tali, ein Biss ins Schnäuzchen von Clara, Bauchweh, da man auch alles isst was nicht Weglaufen kann.......

Nun sind fast 5 Monate vergangen, seit ihrer Geburt - und es heißt Abschied nehmen - von meinen letzten beiden Jungs!

Durch die Hilfe von Katharina Gross von Tiere kennen keine Granzen, die mit Peter zusammen auch am FH sein wird, haben die beiden Kleinen zusammen eine PS bei Petra Köhler-Blank gefunden, wo sie sich in den besten Händen befinden werden und auf ihre Familien warten dürfen. Laurence, eine schon erfahrene FP wird sie, zusammen mit Steve, auf dem Weg ins neue Leben begleiten. Vielen herzlichen Dank euch allen! Oft höre ich von Menschen, man müsse eine gewisse Distanz aufbauen, bewahren, dass man Pflegestelle sein kann?! Wo kann Distanz sein, wo Liebe ist???? Das eine schließt das andere aus!

Es ist sehr schwer sie loszulassen, ja und es tut weh, speziell wenn man die Mutter ersetzen musste und sie voll Vetrauen auf alle Menschen zugehen, keine schlechte Erfahrungen gemacht haben - und nur am Schmusen sind:-) Aber genau das war der DEAL! Lieben und Loslassen!

Chopin und Mozart - Beethoven, Anu Tali, Clara, Lindsey und Nessy - ich bin dankbar und glücklich, dass ihr unser Leben auf den Kopf gestellt habt. Lasst von euch hören!!!! Ihr bleibt immer unsere Puppies und in unseren Herzen!

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!