Deine Suche

Dein Vamos lá

Was sonst
noch geschah

2016 - Auch ein Resümee

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben.
Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Oscar Wilde


Erstaunlich, dass Oscar Wilde ein derartiger Tierschutzexperte war. Denn, bei all dem, was ansonsten wichtig ist, wenn man im Tierschutz tätig ist, trotz all dem, was man nicht kaufen kann: Ohne Geld geht gar nichts.

Das ist schon einmal ein Grund, um an dieser Stelle über Geld zu sprechen.

Ein weiterer Grund liegt schlicht darin, dass wir monatlich bei der Durchsicht der Kontoauszüge sprachlos sind, wie viele Menschen Vamos lá ihr Geld anvertrauen.

Die Spenden 2016

spenden dezember

Die Paten 2016

paten dezember

Unser Dank besteht darin, dieses Geld zu einhundert Prozent in das Wohl unserer Tiere zu investieren.

Ausdrücken möchten wir unseren Dank mit einem schlichten Wort:

Dankeschön!

 

2016 - In Zeitlupe

Ein Jahr ist vorüber. Vergangen wie im Fluge. Ein ganzes Jahr. Was sind dagegen 120 Stunden? Ein Wimpernschlag. Noch weniger für Menschen, die 120 Stunden verstreichen lassen, ohne Nennenswertes zu tun. Dinge, die ihnen im Gedächtnis bleiben. Oder sogar Dinge, die anderen Lebewesen helfen. 120 Stunden. Mit einer Lupe für die Zeit betrachtet sind dies zum Beispiel über 500.000 Schläge des Herzens. Einfach so vorbei.

Nicht einfach so vorbei sind diese 120 Stunden, wenn man, während sie verstreichen, einem hilfsbedürftigen Lebewesen einen Start in ein neues Leben ermöglicht. So geschehen bei Vamos lá Madeira. Alle 120 Stunden ein Neuanfang. Das sind viele Neuanfänge in einem Jahr. Und deshalb muss man auch das gleichnamige Lied von Clueso mehrmals hören, um sie alle einmal im Bild zu sehen. Aber es ist wichtig, sich diese geretteten Seelen anzuschauen. Denn nur so wird es irgendwie erträglich, was ansonsten unerträglich wäre. Das ganze Leid der Tiere auf Madeira. Das Leid, das die Agenda 2017 bestimmen wird.

Aber zurück zu 2016.

madeira brenntEin weiteres unerträgliches Ereignis hat dazu geführt, dass uns eine Welle der Hilfsbereitschaft nahezu überspült hat. Und das waren die Brände, die Anfang August auf Madeira gewütet hatten. Sie haben diese Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Und diese Hilfsbereitschaft hat es ermöglicht, dass Hunde, die schon so lange auf Madeira warteten, nach Deutschland reisen durften und hier schon teils ihre Familie gefunden haben. Gipsy, Branca, Santa, Dunja - um nur eingie exemplarisch zu nennen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön im Namen unserer Schützlinge an alle, die Vamos lá in welcher Weise auch immer unterstützen. Eure 500.000 Herzschläge waren nicht umsonst, dieses Jahr. Kein einziger.

Da unser Tierschutz aus vielerlei Gründen aber noch nicht so nachhaltig ist, wie wir uns das wünschen, sind trotz dieser enormen Leistungen am Ende des Jahres 2016 mehr Hunde in unserer Obhut als zu Anfang des Jahres. Und selbst diese große Anzahl ist nur ein Tropfen auf den sprichwörtlich heißen Stein. Der heiße Stein, der so groß ist wie der Stein, den unser Logo zeigt. Es wird viele Tropfen benötigen, ihn zu kühlen.

Lasst es also bitte weiter regnen - viele Tropfen Hilfsbereitschaft. Auf das wir den großen, heißen Stein kühlen - alle gemeinsam. Vereint, sozusagen. Die Glücklichen des Jahres 2017 werden es Euch danken. Und wir nicht nur in ihrem Namen, sondern aus tiefstem Herzen.

Vamos lâ wünscht Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins sicherlich wieder ereignisreiche Jahr 2017

 

13. November 2016: Ein schwerer Abschied

 
15068894 825524720921467 3381621254816977022 o   15110923 825524764254796 858474925202544032 o 
 15128979 825524760921463 693189825394521211 o

WILSON - BEAUTY - INDIANA

das wird ein sehr schwerer Abschied morgen!

'(
Beauty, bereits seit 2 Jahren bei Andreia Patricia Fernandes und José Camacho - die Traumhündin, die sich um alle Neuankömmlinge gekümmert und speziell bei der Erziehung der Puppies eine große Rolle gespielt hat - fliegt zu Nine Süm, die ihr ein Zuhause schenken möchte. Hoffen wir sehr, dass es mit den 2 bereits vorhandenen Madeirensern Fili und Sternchen klappt. Nach der langen Zeit hat es Beauty mehr als verdient ihre eigene Familie zu finden, auch wenn das ganz schlimm wird für Andreia. Das Loslassen ist das Schmerzvollste wenn man Pflegestelle ist! (

Die kleine Indiana, Nesthäkchen der Lobos-Welpen hat viel Glück gehabt und sich durch Sabine Raabe und Sylvia Kalleder ´s Hilfe den 3. Platz in der TUI-Maschine ergattert um zu Gudrun zu reisen, die sie versorgen wird, bis ihre Für-Immer-Familie auftaucht.

Und unser Wilson - durch Monique Theobald und Silke Dick hat der Spatz das große Glück in Birgit gleich seine Forever-Family kennen und lieben lernen zu dürfen. Hoffentlich schleicht er sich genauso schnell in die Herzen seiner neuen Familie, wie in unsere hier auf Madeira.
Nicht leicht - und doch haben wir alles getan um genau an den Punkt zu gelangen - ABFLUG!
Und eines beruhigt sehr: Unsere 3 Schätze könnten sich keine besseren, liebenswerteren FP wünschen als Karin Beutel, Bärbel und Julian - erfahrene, wirkliche Tierfreunde, die das schon mehr als einmal bewiesen haben und auch jetzt wieder die Flugkosten für die Schützlinge übernommen haben.<3
Euch ALLEN herzlichen Dank!

Guten Flug und gute Fahrt Jeanine!

Boa sorte Königin BEAUTY <3

Boa sorte Nesthäkchen INDIANA <3

Boa sorte kleiner Frechdachs WILSON

27. November 2016: Advent, Advent

2 Köfferchen sind gepackt: Für INDIRA und CHEYENNE!

Indira wird schon voll Vorfreude auf ihrer PS von Nadja Jana Marie Flammann erwartet. Nicht schwach werden Nadja ;-)

Und Cheyenne tritt in die Fußstapfen von Schwester Indiana und geht auch zu Pflegemama Gudrun, die schon Schwesterlein Indiana sehr gut innerhalb der Familie "untergebracht" hat. Na Gudrun, dann weiterhin viel Glück bei der Auswahl der Adoptanten :-) not bad at all!

Dass die Kleinen auch sicher vom FH/STR ins Saarland kommen, dafür sorgt Uwe, der Pflegevater von Cheyenne und sein Sohn als Verstärkung! Nicht zu vergessen Bärbel und Karin Beutel, die durch ihr Angebot die Kleinen ein Stück in Richtung Saarland zu fahren, die "Sache" erst richtig ins Rollen gebracht haben :-*

Maria und Maike, euch gebührt als FP die Ehre sie von Madeira nach Dtl. begleiten zu dürfen.

Vielen Dank euch Allen! Joana Delgado, hat Indira gerettet, bei Nelio Ornelas Nóbrega untergebracht und auch dafür gesorgt, dass die Lobos bei Andreia sicher waren. Mit einer Massivität, die man ihr gar nicht zutraut, hat sie sich für diese Tiere stark gemacht! Joana und Andreia Patricia Fernandes - DANKESCHÖN! Boa Viagem - Raparigas!

15171154 829534103853862 3103272151182623621 n 15241369 829534177187188 6446072156039403016 n

8. Dezember 2016: Der Flugjoker wurde gesetzt

und zwar von Marvin, der zusammen mit Joker die Reise nach Deutschland angetreten hat.

 

15420811 836640986476507 1774855742562306810 n  15356507 836641036476502 8410958715176137085 n 

MARVIN ( VG 2 ) und JOKER

bedanken sich nochmals ganz <3 lich bei ihren Retterinnen Christel und Vera Sossna bevor sie morgen in den Flieger nach Dtl. steigen!

Ohne euch wären sie weiter im Canil oder weiter am Hungern!

Joker hat das Glück, dass er vllt. sogar auf seiner PS bei Tamara bleiben darf. Anstrengen Joker.
Und Marvin wird auf seiner PS in sehr guten und erfahrenen Händen sein.

Michelle Sandrine und Philipp - Familie von unserem Madeirenser Berry - werden als FP dafür sorgen, dass sie an unserer bewertes FH-Team Peter und Jörg übergeben werden. Allen Beteiligten: Merci!

Mena Valdeira Cesar und Sara Brazão Machado, muito obrigada für die tatkräftige Zusammenarbeit und die erfolgreiche Abwicklung der Formalitäten.

Danke Sylvia, danke Christiane für die Logistik hier und in Dtl. und Le Petz Filomena Graça, dir DANKESCHÖN für die liebevolle Betreuung dieser Schätze!

Allen guten Flug und gute Fahrt!

Macht was draus JOKER und MARVIN - das ist die Chance eures Lebens. Unsere allerbesten Wünsche in eine glückliche Zukunft begleiten euch <3

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!