Deine Suche

Dein Vamos lá

Was sonst
noch geschah

2019 - verging wie im Flug

 

Die Zeit verweilt lange genug
für denjenigen,
der sie nutzen will.

ILeonardo da Vinci

 

                      IMG 0401 2

Und daher kann es keinen besseren Ort für die Verfassung eines kleinen Jahresrückblickes geben als im Flugzeug auf dem Weg nach Madeira.

Fünf Jahre jung ist unser Verein im April dieses Jahres geworden. Viel haben wir erreicht, noch mehr liegt vor uns.

Wir konnten wieder sehr vielen Tieren helfen. In vielfältiger Art und Weise. Wir fanden Familien für sie in Deutschland, aber auch auf Madeira. Wir versorgten sie medizinisch, wir führten Kastrationsaktionen in Katzenkolonien durch.

Wir haben unsere Kooperationen auf Madeira intensiviert. Zu nennen seien hier die enge Zusammenarbeit mit Andreia Patricia Fernandes und ihrem Kitty Camp Madeira und die Zusammenarbeit mit Patinhas Felizes, die wir unter anderem beim Aufbau einer kleinen, privaten Auffangstation unterstützt haben.

Ungeachtet dessen, dass jedes gerettete Leben gleich wichtig ist, möchte ich auch dieses Jahr zwei unserer Schützlinge hervorheben. Dies ist zum einen unser Zorg, für den wir eine hervorragende Familie finden konnten. Der alte Herr residiert nun in der Schweiz. Zum anderen ist es Simba, den Andreia aus unglaublichen Verhältnissen und in einem desaströsen Zustand gerettet hat und der nun ein Zuhause in Deutschland sucht. Das gilt auch für Mina, die hochschwanger am Forum in Funchal umherirrte und von allen vertrieben wurde, bis Mena von Patinhas Felizes sie mit unserer Hilfe aufnehmen konnte. In Sicherheit gebar sie dort ihre Mädels India, Pati, Tinha und Feli, die im neuen Jahr gemeinsam mit Ihrer Mama ein Zuhause suchen. Die Arbeit wird nicht weniger.

Mit unseren gefestigten Teams hier in Deutschland und vor Ort auf Madeira werden wir diese Arbeit bewältigen.

Auf ein Neues, Vamos lá

Euer "Primus inter Pares"

26. Dezember 2019: Flying home for Christmas

17. Dezember2019: Ihr Kinderlein kommet...

Respekt!

Unser Kalender 2020

Nach nun mehr als fünf Jahren Vamos lá Madeira dachten wir uns, es sei an der Zeit für einen Kalender. In unsere Gruppe "Die Glücklichen" auf Facebook riefen wir daher alle Pflegestellen und Familien auf, uns Bilder ihrer Lieben zuzusenden.

Die Resonanz war bahnbrechend. Ebenso bei der Abstimmung. Das Ergebnis kann man in Kürze käuflich erwerben und selbstredend fließt der Erlös zu einhundert Prozent in unseren Tierschutz auf Madeira.Vorbestellungen könnt Ihr gerne auch hier über das Kontaktformular oder per Mail aufgeben. Es wird ein DIN A3-Kalender mit Spiralbindung.

Hier schon einmal ein Vorgeschmack:

{imageshow sl=26 sc=11 w=600 /}

19. November 2019: Cats Day

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!