Deine Suche

Dein Vamos lá

Eine
Flugpatenschaft
übernehmen

Eine Flugpatenschaft übernehmen

Als wir damals, im Juli 2012, unseren ersten "Auslandsurlaub am Meer" buchen wollten, gingen wir ins Reisebüro. Vorgabe war, da uns mehr als eine Woche Abstinenz von unserer Firma und unserem "Zoo" zulange erscheine, eine "kurze" Wegstrecke, so dass man von den sieben Tagen nicht zwei im Flugzeug verbringen müsse und anschließend auch kein Jetlag habe.

Es gab die üblichen Verdächtigen zur Auswahl - die Balearen, die Kanaren - aber dann auch Malta oder Madeira. Madeira? Im Atlantik. Vier Flugstunden. Gemäßigtes Klima. Das klang interessant und kurzerhand wurde der Urlaub für September gebucht.

Nun waren wir auch damals schon lange im Tierschutz tätig und wir dachten uns, vielleicht würden für den Rückweg Flugpaten gesucht. Wen fragen? Christel HJelfgen! Und siehe da, natürlich suchte Christel Flugpaten ab Madeira. Wir sollten uns doch mit Maria Lucia in Kontakt setzen.

Na prima, dachten wir. Das werden wir mit unserem perfekten Portugiesisch sicher einwandfrei regeln können. Lucia - das klang nicht nach jemandem, den wir mit unserem Deutsch oder mäßigem Englisch irgendetwas fragen konnten. Auch die Tatsache, dass Lucia mit vollständigem Namen Maria Lucia hieße, ließ uns nicht aufatmen. Maria Lucia Kleber klang dann schon ein wenig vertrauter. Aus Stambach, bei Contwig. Bingo!

Und so machten wir uns auf nach Madeira, trafen zum ersten Mal Lucia und sie regelte alles. Sie spricht Portugiesisch, sie kennt einige Mitarbeiter am Flughafen Funchal persönlich, sie ist immer bestens vorbereitet - und so war unsere erste Flugpatenschaft ein Kinderspiel. Keine Schauermärchen.

Jetzt aber - etwas weniger episch - eine kleine Checkliste für den Weg zur ersten Flugpatenschaft:

01

Sich mit der Insel Madeira anfreunden und dort einen Urlaub planen.

02

Einen Flug - Ankunftsflughäfen in Südwestdeutschland oder Luxemburg -oder eine Pauschalreise buchen. Wichtig ist, dass es sich um einen Direktflug ohne Zwischenlandung handelt. Uns Bescheid geben und
a) entweder selbständig "Tier im Frachtraum" mit buchen oder
b) uns die Reisedaten geben, wir kümmern uns dann um die Organisation der Flugpatenschaft

03

Entspannt nach Madeira reisen, einen erholsamen Urlaub verbringen und dort Tierri kennenlernen, mit der man die Details für den Rückflug  bespricht

04

Den Rückflug nicht verpassen und während des Fluges ein wenig nervös sein, weil ja ein Vierbeiner im Frachtraum ist, für den man sich irgendwie ein wenig verantwortlich fühlt

05

Am Zielflughafen aussteigen, Koffer einsammeln und dort auch gleich zur Sperrgutausgabe gehen,wo der Vierbeiner ankommt oder manchmal gar schon auf Einen wartet

06

Nach Passieren des Zolls in der Ankunftshalle freundliche Vamos lá Menschen treffen, die den Hund in Empfang nehmen

06  

Ein wenig stolz auf sich sein, weil man einem Lebewesen, das ansonsten keine Chance gabt hätte, in ein gute Zukunft geholfen hat

 

So einfach ist das. Aber dennoch so wichtig! Glaubt ihr nicht? Bitte ausprobieren!

Bitte trete doch einfach mit uns in Kontakt. Schreibe uns eine message xxl Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder wende Dich über das text file 4 xxl Kontaktformular an uns, wenn Du Flugpate werden willst.

Wenn, vielleicht aufgrund von "Übung" als Flugpate oder Flugpatin - keine weiteren Fragen bestehen, kannst Du auch gerne  unser Formular Informationen über Flugpaten ausfüllen und uns per message xxl Mail zusenden.

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!