Deine Suche

Dein Vamos lá

Einen Hund adoptieren, denn

 

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht.

Heinz Rühmann

 

Ein Hund ist ein Familienmitglied. So sehen wir das und so sehen das auch all die, denen wir gerne einen unserer Hunde anvertrauen würden. Und weil das alle Beteiligten so sehen, wollen wir uns an dieser Stelle alle Ausführungen, die da z.B. "nach reiflicher Überlegung" lauten könnten, sparen. Man behandelt Familienmitglieder wie ebensolche und daher tut man alles, was mit ihnen zu tun hat, mit größter Sorgfalt.

Bleibt also nur, den Ablauf bei der Adoption eines unserer Hunde zu skizzieren. Was natürlich nur allgemein geht. Aber dennoch:

01 Wenn Du auf unserer Seite einen Hund findest, den Du Dir gut als neues Familienmitglied vorstellen könntest, dann solltest Du mit uns in der Form in Kontakt treten, dass Du unser Formular "Interesse an einem Hund" ausfüllst. 
02 Falls "Dein" Vierbeiner noch auf Madeira weilen sollte, werden wir versuchen, so schnell wie möglich einen Flugpaten für ihn zu finden.
03 Falls "Dein" Vierbeiner bereits hier bei einer Pflegefamilie ist, werden wir Euch in Kontakt bringen, so dass ihr einen Termin für ein erstes Kennenlernen vereinbaren könnt.
04 Wenn Hund und Mensch Eurer Meinung nach ein gutes Team bilden könnten, dann würden wir uns gerne "vor Ort" bei Euch treffen, um Euch und Euer Zuhause kennenlernen zu können.
05 Wenn dann alle Beteiligten darüber einer Meinung sind, dass Hund und Mensch wirklich das Dreamteam sind, dann bleibt "nur" noch der formelle Teil, der in der Aufsetzung und der Unterzeichnung eines Tierschutzvertrages besteht.
06 Und dann steht der gemeinsamen Zukunft von Euch und Eurem Hund nichts mehr im Wege. Dein Hund wird Dir gechipt, geimpft, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet und ggf. kastriert (alle unsere Hunde werden, vorausgesetzt, sie sind alt genug, kastriert) anvertraut. "Dog to go" möchte man sagen. 

 

Hier noch wichtige Informationen zum "formellen" Teil:

Wir "verschenken" unsere Hunde nicht. Wir "verkaufen" sie auch nicht. Der Aufwand, um einen madeirensischen Hund hier in Deutschland zu vermitteln, ist jedoch hoch (siehe unter anderem Punkt 6, aber auch die Flugkosten Madeira-Deutschland etc.). Und - nicht zuletzt auch dafür, um immer wieder weitere Hunde auf Madeira retten zu können, verlangen wir eine Aufwandsentschädigung. Diese beträgt bei Welpen, die aufgrund ihres noch jungen Alters nicht kastriert sein können, 350 € und bei kastrierten Hunden 400 €.

Der erste "formelle" Schritt besteht darin, dass wir Dich bitten möchten, Dein Interesse an einem unserer Hunde durch Ausfüllen des entsprechenden text file 4 xxl Formulars "Interesse an einem Hund" zu bekunden. Dieses findest Du hier im PDF-Format .

Zur Vorabinfo findest Du hier ein Muster eines Tierschutzvertrages im PDF-Format .

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!