Kontakt zu Vamos lá Madeira

kontakt vml slider
Falls Du beispielsweise zusätzliche Informationen
zu einem Hund benötigst
oder uns etwas mitteilen möchtest,
dann kannst Du uns gerne

eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben oder Dich über

über das Kontaktformular an uns wenden oder

unter der 06821 2074 244 anrufen

deenpt

insta

Taty - Vom Calheta Beach76767516 558943748254790 5137955306168385536 o

Papoila - Aus dem Vasco Gil75226421 558938431588655 7634550852518150144 o

Coco,

♀, * ca. 2016, kastriert

ist eine tolle verschmuste Hündin.

Unsre Sylvia hat sie auf Madeira kennengelernt und schwärmt für sie. Sie sagt Coco sei ihre Bonnie (Einzelprinzessin) und Luna-Amalia (Schmusebacke) in einem Hund  vereint. Sie will einfach nur gefallen und ihre Familie am liebsten nicht teilen mit einem anderen Hund. Sie verträgt sich aber mit anderen Hunden.

Coco ist zur Zeit auf einer Notunterkunft auf Madeira, da ihr ehemaliger Besitzer sich aufgrund eines Schlaganfalls nicht mehr um seine Tiere kümmern kann. Es sind auch noch 23 Katzen zur Adoption :-( Alle Tiere sind geimpft und kastriert. Der Vorbesitzer hat sich also vorbildlich um die Tiere gekümmert. Das ist wirklich eine sehr traurige Geschichte. Coco kann jederzeit ausreisen.

9. November 2019: Coco ist gut bei ihrer Pflegefamilie im Raum Trier angekommen

 71498791 509842573164908 772253141503574016 n

Bacco - Der Papa von Candy und Santos52151363 443783276437505 8291507675724775424 o 443783273104172

Bacco lebt mit eine Hündin, die auf den Namen Banzai getauft wurde bei einer Familie, die sich nicht um die Hunde kümmern. Die beiden Welpen Candy und Santos wurden bereits von uns dort weg geholt. Es wurde damals Futter dort gelassen und als Luz jetzt wieder dort war, war das Futter ungeöffnet. Die Besitzer waren sogar zu faul, um die Hunde mit gespenendetem Futter zu füttern. Bacco und Banzai wurden von uns jetzt erst einmal in die Klinik gebracht zur Kastration, damit sie nicht noch mehr Nachwuchs bekommt. Leider gibt es momentan keine freie Pflegestelle auf Madeira, so dass sie wahrscheinlich nach der OP wieder zurück müssen.

   

Endlich konnten wir Bacco aus seiner Lage befreien

und Tierri hat eine Pflegestelle für ihn gefunden. Er wurde nochmal beim Tierarzt vorgestellt, geimpft und es gibt sogar schon Interessenten, die ihn kennenlernen möchten. Er verhält sich im Haus vorbildlich und möchte immer bei seinen Menschen sein. Momentan hat er sich eine kleine Ohrentzündung zugezogen, aber nichts schlimmes. Bacco, der Rüde, ist jetzt auch in der Klinik. Nachdem sich an seiner Lage nichts geändert hat, haben wir beschlossen auch ihn dort raus zu holen. Er wird jetzt erst mal kastriert und untersucht. Er ist ein etwas größerer Rüde von momentan 19 kg, könnte aber noch ein paar Kilo zunehmen. Banzai und er haben sich sehr gefreut über das Wiedersehen :-) An dieser Stelle einmal mehr vielen lieben Dank an Luz und Tierri, die unermüdlich auf Madeira im Einsatz sind.

1. Oktober 2019: Bacco ist gut bei seiner Pflegefamilie in der Nähe von Trier angekommen

Patinhas Felizes -
Auf das sie "felizes" werden mögen, die "patinhas"66471514 468186857330480 6696354167700586496 n 468186853997147

Unser neustes Projekt - gemneinsam mit unseren freunden von Patinhas Felizes:

 

 

Valeria - Why don't you come on over?66656357 466535637495602 181652768451198976 n

class="text-fly"> 9. November 2019: Valeria ist gut bei ihrer Pflegefamilie im Raum Trier angekommen und wartet nun auf ihre Für-immer-Familie

Canil Municipal do Funchalcmf

Unsere Freundinnen Mena und Sara kümmern sich mit all ihrer Hingabe und Fürsorge um "ihr" Tierheim, das "Canil Municipal do Funchal", auch bekannt unter der Bezeichnung "Vasco Gil". Wir arbeiten eng mit Mena und Sara zusammen und haben schon viele Hunde aus dem Vasco Gil nach Deutschland gebracht.

Leider ist das alles nur ein tropfen auf den heißen Stein, denn der "Nachschub" reißt aus bekannten gründen nicht ab.

Wenn Du einen Hund oder eine Katze adoptieren möchtest, dann kannst Du auch gerne die Facebook-Seite des Canils besuchen. Hier bekommst Du einen ersten Eindruck:

 

Wende Dich einfach an uns, wenn einer der Vierbeiner Dein Herz berührt hat. Unsere Kontaktdaten findest Du links im roten FAQ-Würfel.

Wir arrangieren dann alles erforderliche, um Deine Wunschfellnase zu Dir zu bringen.

Henry

♂, * Mai 2018, derzeit bei einer Pflegefamilie auf Madeira

Zuerst dachten wir, er würde nicht überleben. Er war der kleinste und schwächste der Geschwister. Fortwährend miauend, ohne dass wir wussten warum. Mit gekochtem Rindfleisch, über dem er dann saß und regelmäßig einschlief, entwickelte er sich zu einem starken kleinen Kerl, immer auf der eifrigen und wuseligen Suche nach interessanten Dingen, welche das Leben so zu bieten hat.

Während er anfangs immer nur schrie, wenn seine Schwestern ihn beim Spielen zu hart angingen, teilt er jetzt sofort und selbstbewusst aus, wenn es ihm zu bunt wird. Er liebt es Menschen mit den Pfoten und dem Kopf zu streicheln -besonders morgens -, um sich zu bedanken, dass er gerettet wurde.

 

  henry

 

 

Charakter Character Ja / Yes Nein / No Anmerkungen / Comments
Verschmust mit Menschen Cuddly with people  XX    
Verträglich mit anderen Katzen Good with other cats  X    
Verträglich mit Hunden Good with dogs (no afraid)  X    
Schüchtern / zurückhaltend Shy / careful     Er ist sehr sensible und braucht viel Geduld und Liebe,
Verfressen Always the first at the food      
Sehr verspielt Playing a lot  X    
dominant dominant      
Ruhig / friedlich calm/ peacefull      
aufgeschlossen open minded      
sozial social  X    
ängstlich scared      
stubenrein housetrained  X    
unabhängig Independent      
anhänglich clingy      
mutig brave  X    
neugierig curious  X    
spezielle Eigenschaften special characteristics      

Calla Hope

, * Mai 2018, derzeit bei einer Pflegefamilie auf Madeira

Calla ist sehr intelligent und ist die Anführerin der Gruppe.

Sie spielt gerne mit Blacky, aber auch mit den anderen Kitten und den erwachsenen Katzen, Hunden und Menschen. Lässt sehr wenig Gelegenheiten aus zu spielen und Ihre Stärke zu beweisen. Alle Katzen waren anfangs untergewichtig, sie legte am schnellsten Gewicht zu. Sie ist der unumstrittene Boss der Gruppe und wird nur spielerisch und halbherzig in Frage gestellt - vor allem von Blacky.

  calla hope

 

 

Charakter Character Ja / Yes Nein / No Anmerkungen / Comments
Verschmust mit Menschen Cuddly with people  X    
Verträglich mit anderen Katzen Good with other cats  X    
Verträglich mit Hunden Good with dogs (no afraid)  X    
Schüchtern / zurückhaltend Shy / careful     Er ist sehr sensible und braucht viel Geduld und Liebe,
Verfressen Always the first at the food      
Sehr verspielt Playing a lot  X    
dominant dominant  X    
Ruhig / friedlich calm/ peacefull      
aufgeschlossen open minded  X    
sozial social  X    
ängstlich scared      
stubenrein housetrained  X    
unabhängig Independent      
anhänglich clingy      
mutig brave  X    
neugierig curious  X    
spezielle Eigenschaften special characteristics      sehr intelligent / very intelligent

Blacky

* Mai 2018, derzeit bei einer Pflegefamilie auf Madeira

Blacky ist ruhig und sanft mit Menschen, verspielt mit ihren Geschwistern.

Sie ist sehr intelligent.

Sie kann sich gut mit sich selbst beschäftigen, zeigt oft selbstbestimmten Forschergeist.

  blacky

 

 

Charakter Character Ja / Yes Nein / No Anmerkungen / Comments
Verschmust mit Menschen Cuddly with people  X    
Verträglich mit anderen Katzen Good with other cats  X    
Verträglich mit Hunden Good with dogs (no afraid)      
Schüchtern / zurückhaltend Shy / careful     Er ist sehr sensible und braucht viel Geduld und Liebe,
Verfressen Always the first at the food      
Sehr verspielt Playing a lot  X    
dominant dominant      
Ruhig / friedlich calm/ peacefull  X    
aufgeschlossen open minded  X    
sozial social  X    
ängstlich scared      
stubenrein housetrained  X    
unabhängig Independent      
anhänglich clingy      
mutig brave      
neugierig curious  X    
spezielle Eigenschaften special characteristics      

Seite 1 von 2

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira

IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Herzlichen Dank!

Einfach spenden

Du bestellst hin und wieder bei Zooplus oder Amazon?

Dann klicke einfach


und erfahre, wie einfach es sein kann, dem Vamos lá Madeira e.V.
und seinen Tieren zu helfen.

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen