Deine Suche

Dein Vamos lá

Dinky - voll kernig

♂, geimpft, gechipt,kastriert,  * 2.2.2023.

aktuell (Anfang März 2024) ca. 40 cm SH (wird vermutlich über 50 cm hoch

vanja

Dinky ist super sozial zu Mensch und Hund.

Bericht der Pflegemama Daniela: Er beherrscht soziales Spiel sowohl mit Menschen als auch mit Hunden. Auf seinem ersten Spaziergang in Deutschland (was anders geplant war) traf er direkt einen unkastrierten Rüden, noch mehr Hunde, Fahrradfahrer, Zug, Metallbrücke überm Fluss, Pferde, Kühe und ein kleines Kind🙈

Er hat sich alles aus 2 m Entfernung angeschaut und ohne ach und weh super gemeistert. Babys findet er allerdings etwas gruselig, daher sollten vorhandene Kinder schon etwas älter sein.. Er ist ein sehr sensibler aber kein ängstlicher Hund schaut sich erstmal alles an. Also so sensibel wie ein Jagdhund, kein Labrador, wenn wir den Charakter an der Rasse festmachen müsste 😉. Kofferraum und Auto fahren muss noch geübt werden. Das verträgt Dinky leider noch nicht so gut. In meinen 10 Jahren als Pflegestelle hat sich noch kein Hund so schnell ins Rudel einfügen können. Er ist verspielt und hat natürlich auch Flausen im Kopf die absolut legitim sind in diesem Alter deswegen rate ich zur Hundeschule (rein deswegen weil es die Bindung stärkt und die geistige Auslastung mit sich bringt). Ich wünsche ihm ein Rudel, aber ich glaube nicht dass er alleine mit seinen Menschen super unglücklich wäre (Ich schätze das ist einfach persönliche Präferenz 😅) Dinky befindet sich auf einer Pflegestelle in 55627 Martinstein..

Bei Interesse füllt doch bitte unser Formular Interesse an einem Hund  aus, das Du unter diesem Link findest. Bitte beachte unsere dort gegebenen Hinweise zum Ausfüllen des Formulares.

7. Juni 2024: Die Pflegefamilie kann sich Dinky einfach nicht mehr wegdenken. Er passt wie Faust aufs Auge in das Rudel, also darf er für immer bleiben.

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!