Deine Suche

Dein Vamos lá

Unvergessen:

Die Fehlenden

Wem haben 
wir geholfen

Sunrise Avenue

Eigentlich ein passender Name für eine Geschichte aus Madeira.

Am heutigen 4. Dezember 2017 muss es allerdings leider "Sunset Avenue" heißen, denn:

Samira

* ca. Mai 2008
† 04.12.2017

Samira ist tot! Sie ist allein gestorben. Als Andreia nach Hause kam, lag sie reglos im Garten. Wir wussten, dass sie nie ganz gesund war, sie war immer ein Sorgekind und man musste mit dem Schlimmsten rechnen. Jeden Tag! Dennoch ist es ein Schock und wir sind sehr traurig! Ihr Herz war krank und sie konnte kaum noch laufen.................

samira

Gott schaute in seinen Garten und sah einen freien Platz.
Dann schaute er zur Erde hinunter und sah dein müdes Gesicht.
Er sah, dass dein Weg schwer wurde, dass er zu schwer war, weiter zu gehen.
Er schloss deine müden Augen und schenkte dir seinen Frieden.
Er legte seinen Arm um dich und hob dich empor zur ewigen Ruhe.
Zum Paradies mögen Engel dich geleiten, wo weder Schmerz ist noch Trauer, sondern Freude und Licht.

Run free gute alte Seele, in deinem Sohn Samu lebst du weiter!

 

Hier die Vorgeschichte:

Inhaltlich hat die Geschichte jedoch wenig mit dem Titel "Sunrise Avenue" gemein. Nur einen Namen: Sámu. Dessen "Band" aber nicht aus vier weiteren Finnen, sondern "nur" aus ihm und seiner Mama - Samira - besteht. Seht und lest, was Lucia schreibt:

Samira

Samira

Sámu

Samu

Am 23.11.2013 habe ich die Dalmata-Hündin und ihr Puppy zum ersten mal gesehen! Mit viel Überredungskunst und Bitteln und Betteln an den richtigen Stellen, mit meiner Zusage ihnen zu helfen und die Verantwortung für die anfallenden Kosten zu übernehmen, haben wir es für Samira und ihren Sohn Sámu geschafft, dass sie nicht ins Tierheim mussten. Sie sind z.Zt. bei Andreia in Canico! Dieses madeirensische Ehepaar, Andreia und José sind mehr als engagiert Tieren zu helfen und unsere Zusammenarbeit, die erst in diesem Jahr begonnen hat - mit Biggi und ihren Welpen ( die ich von Animad übernommen hatte ) ist richtig gut!

Samira, war ein einziges Klappergestell! Hüftknochen, Rickenknochen - konntest du alle einzeln sehen, kein Gramm Fleisch oder Muskeln - nur Haut und Knochen! Und schlimm waren auch ihre Wunden, an den Beinen hoch bis zum Po. Total verängstigt, unsicher, sich ständig umschauend und nervös, fand sie gar keine Ruhe! Sámu, der so hungrig war, ihr immer hinterherrannte um etwas zu trinken, hatte null Erfolg. Sie hatte absolut nichts, was sie ihm geben konnte! Der Kleine, unschwer zu erkennen, dass der Vater ein Labrador gewesen sein muss, ist einfach himmlich! Du kennst meine Liebe zu schwarzen Hunden! Hätte ihn am Liebsten gleich eingepackt! Aber ich wollte Samira nicht auch noch damit schocken, dass ich ihr ihr Baby gleich wegnehme, da sie doch gerade erst angekommen war!

Letzte Woche Freitag, sah die Sache schon ganz anders aus. Samira hat in den 4 Wochen zugenommen und ist viel aufgeweckter, probiert sich schon gegenüber den anderen Hunden zu behaupten und ist nicht mehr so ängstlich. Sie scheint verstanden zu haben, dass ihr momentan keine Gefahr droht! Und Sámu, ein kleiner Hosenschisser, der gar nicht mehr so klein ist. Ich schätze er hat schon um die 15kg - wird ein großer Junge! Aber immer noch sehr vorsichtig und schüchtern!

 

17. März 2014: Samu rockt

... Er sieht aus wie ein schwarzer Labrador, aber Kopf und hochgewachsene Figur zeigt eindeutig auch die Dalmatiner-Gene!

Unten im Zwinger zusammen mit der Mutter ist er wie ein Halbstarker und dann allein und an der Leine, ein kleiner Hosenschisser. Sehr lieb und verschmust bei Menschen, die er besser kennt, aber ängstlich bei allem was unbekannt ist...

8. April 2017: Samiras körperlicher Zustand wird immer schlechter.

Sie bräuchte dringend eine Therapie für ihre Bandscheuiben. Aktuell kann sie kaum noch gehen. Leider sind solche Therapien auf Maderia nicht verfügbar. Samira müsste nach deutschland. Aber sie findet keine Pflegefamilie. Das ist serh schade und traurig, denn sie ist eine so Gute!

 

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!